Backstage & News

"arrival" feat. Krombacher

Nach etwas Wartezeit ist es nun soweit: Die Krombacher "arrival"-Edition ist als "Exklusivabfüllung endlich bei uns angekommen!

PROST!

"arrival" goes "App"

Nach einigen Besprechungen können wir euch berichten, dass wir und die "Hi Sounds-App GbR" auf eine gemeinsame Zusammen-arbeit geeinigt haben.

Unsere Musik hat die Verantwortlichen überzeugt und wird demnächst laufend auf der Musik-App "Hi Sounds" zu hören sein. Zusätzlich repräsentiert unser Song auch noch einen lokalen Radiosender.

Also, ladet euch alle die App "Hi Sounds" auf euer Smartphone und viel Spaß!

Neue Auftritte für 2015

Die ersten Auftritte für 2015 stehen bereits fest und das erste Mal werden wir sogar 2 Gigs an einem Tag spielen, bei zwei unterschiedlichen, ca. 40 km entfernten Locations.

Das Jahr wird wieder grandios und wir haben noch weit mehr vor.

Neuer Drummer: Lukas Hillebrand

Nach langer Suche haben wir nun endlich den für uns perfekt passenden Schlagzeuger gefunden: Lukas Hillebrand

Seine technische Vielfältigkeit erlaubt es und in quasi jedes Genre zu springen und mit seinem perfekten Gefühl für das richtige Schlagzeugspiel zur richtigen Zeit geben unseren Songs nun einen einzigartigen Touch. Mit Lukas sind wir bestens für die Zukunft gerüstet und können auch auf den größten Bühnen ohne Probleme bestehen und jedes Publikum mitreißen! Die letzten 2 Jahre waren schon gut aber jetzt geht's erst richtig los!

Getrennte Wege

Nach langer interner Diskussion haben wir als Band entschieden uns vom bisherigen Schlagzeuger Thomas zu trennen. Die musikalischen und persönlichen Differenzen waren am Ende leider zu groß und haben keine längere Zusammenarbeit mehr zugelassen.

Wir danken Thomas für seine guten Dienste am Schlagzeug von Mitte 2012 bis Herbst 2014 und wünschen ihm für seinen weiteren, musikalischen Weg alles Gute!

Winterpause 2014

Das Jahr 2014 war bisher ein sehr erfolgreiches Jahr für die Band.

Wir konnten in dem Jahr die Zahl der Auftritt gegenüber dem Vorjahr 2013, welches bis dahin das mit Abstand erfolgreichste Jahr war, nochmals steigern und auch unsere Presse- und Radiopräsenz haben wir in diesem Jahr begonnen und kontinuierlich gesteigert. Bei dem Radiosender "Tonkuhle" (www.tonkuhle.de) laufen wir jeden Tag und auch in der Hildesheiter Hitparade sind wir ungeschlagen auf Platz 1. Genau hier werden wir im Jahr 2015 weiter ansetzen und diesen Bereich noch weiter ausbauen. Natürlich bleiben wir auch 2014 noch weiter dran und werden eventuell noch live im Radio zu hören sein. Für das Jahr 2015 sind ferner auch schon die ersten Auftritte gebucht. Wir gehen also mit erhobenem Haupt in die wohlverdiente "Winterpause 2014" bis wir dann im Frühjahr 2015 live wieder richtig angreifen werden, denn eines ist uns in den letzten Jahren und den Auftritten mit verschiedenen Bands klar geworden: keiner, aber auch wirklich keiner hat solche fantastischen, eingängigen und vorallem selbstgeschriebenen Hymnen im Programm. Es zeigt sich immer mehr: WIR SIND EINZIGARTIG!

Sommerpause 2014

Jetzt im August nehmen wir uns als gesamte Band erstmal eine wohlverdiente Sommerpause. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Jahr 2014 recht erfolgreich. Es stehen bis dahin u.a. 4 Auftritte in Hannover zu Buche, einer davon als Unplugged-Konzert auf dem Maschseefest an der Maschseequelle, zwei im Musikzentrum und einer in der alt-berühmten Philharmonie. Eine tolle Erfahrung waren auch die 4 Auftritte im Juni innerhalb von 2 Wochen. Da waren wir in Hildesheim, in Nordstemmen, in Sebexen und in der Philharmonie in Hannover. Bei jedem unserer bisherigen Konzerte im Jahr 2014 hatten wir einen unglaublichen Spaß. Das Publikum ist bei jedem Gig voll mitgegangen und das hat uns nochmal einen Extra-Push gegeben. Vielen Dank also nochmal an euch alle! Wir hoffen, wir sehen uns bald wieder. Einen bleibenden Eindruck haben auch die massenhaft gegebenen Feedbacks der Konzertbesucher hinterlassen. Wenn man Sätze wie „Ihr seid genial. So eine Musik gibt es heute kaum noch.“ oder „Ihr seid echt was besonderes. Ganz, ganz selten eine so eine geile Band gehört“ hört, dann weiß man, dass man auf dem absolut richtigen Weg ist.

Ende August steht dann noch ein „See-Konzert“ in der Nähe von Berlin an, zu dem Sänger Sven und Lead-Gitarrist Dennis dann quasi aus dem Urlaub „eingeflogen“ kommen. Im September beginnen wir dann wieder mit den regulären Proben und es kommen natürlich auch wieder neue Songs hinzu. Wir sehen uns dann allerspätestens am 17.10. in der Kufa in Hildesheim!

+ + + Dipl. Kauffrau übernimmt Management von "arrival" + + +

Dipl. Kauffrau Janine Giermann

Liebe Fangemeinde, Clubbesitzer, Veranstalter und Eventagenturen, es ist uns eine Freude euch mitzuteilen, dass wir eine weitere Schlüsselposition erfolgreich besetzen konnten.

Ab sofort wird Dipl. Kauffrau Janine Giermann als Managerin der Band die Event- und Auftrittsangelegenheiten abwickeln. Sie genießt unser vollstes Vertrauen und wir wünschen Ihr bei Ihrer Arbeit viel Erfolg.

"Sommerpause", Live-Auftritte und öffentliche Proben 2013

So liebe Freunde “guter Musik”, wir werden für die nächsten 4 Wochen erstmal eine kurze Sommerpause einlegen um dann am 17.08. wieder mit vollen Kräften in die Saiten und auf die Toms zu schlagen. Dann werden wir nämlich wieder live in Wetteborn (südlich von Alfeld) zu hören und zu sehen sein! Anschließend folgt am 07.09. ein Auftritt im Marienhagener Freibad im Rahmen des Musikcontests „Hört! Hört!“. Nach der erfolgreichen und lustigen spontanen, öffentlichen Probe bzw. „Auftritt“ auf einer Terrasse in einem Garten in Bilderlahe und der damit verbundenen Dorfbeschallung, werden wir diese spontanen „Garten-Gigs“ weiter verfolgen und zukünftig in verschiedenen Dörfern und Orten mal spontan zu hören sein. Es bleibt jedoch ein absolutes „Special-Event“, denn davon wird es nur eine Hand voll im Jahr geben. Haltet also schön die Ohren offen, vielleicht habt ihr dann die seltene Gelegenheit einen solchen „Garten-Gig“ verfolgen zu können.

Probenraum, Urlaub und neue Songs

Nach den erfolgreichen Auftritten in Wetteborn, Eberholzen und Bilderlahe (Konzertmitschnitte findet Ihr unter "Videos") sind wir nun für ein paar Wochen erstmal in den Proberaum zurückgekehrt um dort einige neue Songs von Dennis einzustudieren. Bei den in naher Zukunft folgenden Gigs werdet ihr diese dann schon hören können.

Unterdessen ist Sven in seinem wohlverdienten Jahresurlaub und wird demnächst wieder zu uns stoßen um auch seinen Vocal-Part der neuen Songs zu üben.

Wir haben ihn aber nicht ganz unvorbereitet gelassen, denn mit Dennis am Gesang haben wir ihm ein Tape zum üben im Urlaub mitgegeben, damit es für ihn nich zu langweilig wird ohne uns.

Also, freut euch schon mal auf die neue Songs wie "Somewhere in between", "Where we all belong", "Tune it up" und auch "Stay alive".

live in Eberholzen

Am 04.05.2012 haben Sven Giermann (unser neuer Sänger) und seine Frau ihre Geburtstage zuhause im Garten nachgefeiert.

Sven ist vor ca. 8 Wochen der Band beigetreten und ließ es sich nicht nehmen, mit uns einen kleinen Open-Air-Gig zu organisieren um seine Gäste zu überraschen.

In unserem Video-Bereich könnt ihr euch dieses Konzert ansehen. Viel Spaß dabei.

07.05.2011:

Zur Zeit sind wir im Proberaum weiter kräftig am arbeiten und studieren weitere neue Songs ein. Ferner planen wir gerade auch die Auftritte für das Jahr 2011. Man darf gespannt sein!